Uhrwerk! Das Magazin 2018-19

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Publikation hell 32.png
Uhrwerk! Das Magazin 2018-19
 ⇐ Spielsystem ⇒ 
Basistyp Spielsystem
Cover von Uhrwerk! Das Magazin 2018-19
Seitenzahl: 7171 S. <br />
Erscheinungsdatum: 24.12.2018
Verfügbarkeit

Enthält

Team
Autor(en) Diverse
Redaktion Patric Götz, Peter Horstmann
Illustratoren Diverse

Uhrwerk! Das Magazin 2018-19 Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Spielsystem Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: Uhrwerk! Das Magazin 2018-19 ist keine offizielle Publikation von Splittermond.

Uhrwerk! Das Magazin 2018-19 (71 S. ▪ 24.12.2018 ▪ nicht offiziell) ist eine Online-Publikation des Uhrwerk-Verlages, die Fanmaterial zu allen Verlagsprodukten veröffentlicht. Dies ist die Ausgabe 19 2018.

Aus dem Vorwort

»Selten bricht eine Katastrophe herein, ohne ihre Vorboten vorauszuschicken.« – R. Radiguet (1903 – 1923), franz. Erzähler und Lyriker, »Der Teufel im Leib«, (Le diable au corps), 1923

Dieses Zitat zum Thema „Apokalypse und Ende der Welt“ hat in den Jahren seiner Existenz schon mehr als einmal bewiesen, wie war es ist. Auch ohne nun näher auf Politik und Klima einzugehen, wird jeder kluge Kopf verstehen, dass dies nur ein Aspekt des Stichwortgebers für die vorliegende Ausgabe ist. Wie die Beiträge beweisen haben unsere Autoren und Künstler selber auch mehr darunter verstanden und sind zu entlegenden Orten gezogen und haben seltene Objekte und Ereignisse beschrieben. Das ist meines Erachtens nach einer der schönsten Aspekte von Rollenspiel: das Ausloten der Kreativität, das Vordringen in die Tiefen des Vorstellbaren. Das Teilen und gemeinsame Erleben macht dann aus dem nicht selten einsamen Schöpfungsakt etwas Größeres und Schöneres.

Zugehörig zu Uhrwerk! Das Magazin 2018-19

Icon Vorlage Abenteuer dunkel 32.png

Abenteuer

Die Sklaven der Raugarr (9 S. ▪ 24.12.2018 ▪ nicht offiziell)
Icon Vorlage Weltbeschreibung dunkel 32.png

Weltbeschreibung

Die Fischlilie (3 S. ▪ 24.12.2018 ▪ nicht offiziell)

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Am Ende der Welt

Tabuin schreibt (Uhrwerk-Forum ▪ 02.11.2018 ):
So ein Ende kann vielfältig aussehen: ein einsamer Ort in den Bergen, an einer Klippe oder auf einer Insel, der Untergang einer Kultur oder wirklich eines Planeten, oder ist es "nur" das Ende des Bekannten und etwas völlig Neues erscheint? Ob nun entlegene Orte gemeint sind oder das Geschehen in einer post-apokalyptischen Welt - der Phantasie sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und wir hoffen auf eure Beiträge.