Vargengarde

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Vargengarde
Steckbrief: Kampfverband (Leibwächter) ▪ Die Leibwache des Padishah von Farukan

OberhauptRanruur

BeeinflusstFarukan

Vargengarde (Kampfverband ▪ Leibwächter) stellt die Leibwache des Padishah von Farukan. Sie besteht aus 250 sorgfältig ausgewählten Kriegern der Tarr und wird von Sheikha Ranruur angeführt. Die Vargengarde wurde von Padishah Xarxuris dem Großen begründet, da er mit der Ehre, den Herrscher zu schützen, kein Shahirat bevorzugen wollte. Stattdessen traf er eine Vereinbarung mit den Tarr, die damals in Farukan lebten, und die seither die Leibgarde stellen.

Einmal im Jahr zum großen Treffen der Tarr in Ranah kämpfen die jungen Krieger um die Ehre, in die Garde eintreten zu dürfen. Diejenigen, die sich dort durchsetzen, müssen schließlich in Udurim noch gegen die bestehende Garde kämpfen, und nur die Sieger bilden die Vargengarde für das nächste Jahr.

Vargengarde gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Eigenland des Padishah (Hauptregion ▪ Shahirat) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Farukan (Metaregion ▪ Staatenverbund) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Kampfverband (Basistyp)

Zugehörig zu Vargengarde

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Korrun (Ein Kämpfer, der schon viele Jahre der Vargengarde angehört)Ranruur (Vargische Anführerin der Leibwache des Padishah)

Quellen

Lorakische Charaktere: Seite: 25
Splittermond: Die Welt: Seite: 166,200,