Wulfhard von Zwifels

Aus Splitterwiki
(Weitergeleitet von Wulfhard)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Wulfhard von Zwifels
Wulfhard von Zwifels.png

Wulfhard von Zwifels Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (Archetyp) ▪ Mensch, Männlich ▪ Klingenwächter des Wächterbundes

RasseMensch
GeschlechtMännlich
AusbildungKlingenwächter

Wulfhard von Zwifels (Einzelperson ▪ Archetyp) ist ein Archetyp von Splittermond.

Wulfhard von Zwifels' Familie gehört bereits in vierter Generation dem Wächterbund an. Seine Mutter war als oberste Burgwächterin des Zwifels Verwalterin einer der neunzehn Festungen, sein Vater hingegen zählte zu den gelehrten Drakenwächtern und arbeitete in den Archiven des Ordens. So gern es seine Eltern gesehen hätten, wenn Wulfhard in ihre Fußstapfen getreten wäre, er war wie die meisten seiner Altersgenossen von klein auf von den stolzen Recken fasziniert, die im polierten Harnisch mit blankem Schwert und mächtigem Vangarasstab an vorderster Front für den Wächterbund stritten. Der unreife Knabe wuchs in den Jahren der Strapazen zu einem entschlossenen Kämpfer heran.

Wulfhards kompromisslose und brüske Art machte ihm nicht viele Freunde, und so gebot ihm der Komtur, in die Ferne zu ziehen, um dort die Wucherungen der Finsternis zu bekämpfen. Wulfhard fasst nur zögerlich Zutrauen zu Reisebekanntschaften und versinkt häufig in trübsinnigem Brüten. In Gefahr wird er sie jedoch aufopferungsvoll bis zum Äußersten beschützen.

Wulfhard von Zwifels gehört zu:
Icon Vorlage Weltelement dunkel 64.png Archetyp (Sonstiges Weltelement) Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Wächterbund (Hauptregion) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Wächterbund (Kampfverband) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Wulfhard von Zwifels

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Spielmaterial: Charakterbögen Archetypen (Charakterbögen der Archetyen zum Download)

Quellen

Schnellstarter GRT 2014: Seite: 42