Zwingard-Midstader Krieg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Ereignis hell 32.png
Zwingard-Midstader Krieg
Zwingard-Midstader Krieg ertacaltinoz.jpg

Zwingard-Midstader Krieg Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Konflikt (Krieg) ▪ entstanden 871 LZ ▪ Ein Krieg zwischen Zwingard und Midstad

Geburtsjahr871
Todesjahr872

Der Zwingard-Midstader Krieg war eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Zwingard und Midstad in den Jahren 871-872 LZ. Midstad verlor in diesem Krieg einiges Land an Zwingard und das Gebiet der heutigen Helmark wurde verwüstet. Außerdem starb der Midstader König Thurin von Midstad, was zu einem Wechsel des Herrscherhauses führte und Aden Blutaxt an die Macht brachte.

Nicht eindeutig ist, inwieweit die Lossagung der Termark von Zwingard im Jahr 870 LZ mit dem Zwingard-Midstader Krieg 871-872 LZ in Verbindung steht.

Zwingard-Midstader Krieg gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Midstad (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Zwingard (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Ereignis (Hauptkategorie) Icon Ereignis dunkel 128.png Konflikt (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 69,79,

Beiträge zu Zwingard-Midstader Krieg

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.5.2016 )


Es gab auf jeden Fall mehr als einen Konflikt, aber ob das Absicht oder ein Fehler ist, weiß ich gerade leider selbst nicht.