Zyklus (LoGe)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Zyklus ist eine Großrunde bei den Lorakischen Geschichten, einem interaktiven Gruppenspiel in der Welt von Splittermond.

1. Zyklus: Schädelkorsaren

Spielregion Schädelkorsaren
Bewerbungsfrist 07.04.-30.04.2015
Laufzeit 06.2015 bis 12.2016
Bewerber / Teilnehmer 21 / 21
Zyklus (LoGe) gehört zu:

Beiträge zu Zyklus (LoGe)

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 08.02.2015 )


Zunächst hatten wir nicht angedacht zwei Zyklen parallel laufen zu lassen und aufgrund der erfahrungsgemäßen Trägheit solcher Spiele, braucht ein Zyklus sicher gut über ein Jahr. Wenn der Ansturm aber riesig sein sollte, müssen wir uns halt mal überlegen, wie wir damit umgehen. Ist eben auch eine Frage der Manpower bzgl. der Betreuung eines solchen Spiels.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 09.04.2015 )


Euer Bewerbungstext hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Charakter oder der Crew zu tun, die ihr nachher spielt!!!

Es ist mehr eine Textprobe, die zeigen sollt, ob ihr euch schriftlich einigermaßen ausdrücken könnt (alles andere ist bei einem in erster Linie in Textform geführten Spiel sonst für alle Seiten recht ermüdend), ob ihr ein Gespür für das Setting habt und ob ihr ein paar schöne Ideen habt.

Eure spätere Crew nebst Kapitän wird dann später "generiert", dafür gibt es dann zu gegebener Zeit ein paar Regeln von uns. Die sehen weniger so aus, wie Splittermond-Charaktergenerierungsregeln, sondern sollen eher die Spielcharaktere in einer gewissen Balance, aber auch einem Spannungsfeld halten.



Web-Quellen

2. Zyklus: (unbekannt)

Spielregion (unbekannt)
Bewerbungsfrist (unbekannt)
Laufzeit (unbekannt)