1001 Lorakier


Cover 1001 Lorakier.jpg

1001 Lorakier verweis=Datei:
Steckbrief: Spielsystem, 09.11.2014, 118, nicht offiziell ▪ Eine Sammlung lorakischer Namen, übersichtlich nach Regionen kategorisiert

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 09.11.2014
Seitenzahl 118118 S. <br />

Autor:innen Benjamin Ernst

1001 Lorakier (Spielsystem) ist eine nicht offizielle Spielhilfe für Splittermond mit zahlreichen NSC-Namen, die durch den Nutzer Mabruk erstellt worden ist.

Vorwort

In dieser inoffiziellen Splittermond-Spielhilfe finden sich zum einen zufallsgenerierte Nichtspielercharaktere (NSC) und zum anderen Namensliste für verschiedene Rassen und Völker Dragoreas. Dieses Dokument beruht auf der DSA-Spielhilfe „1001 NSC“, welche ich vor ein paar Jahren erstellt habe. Damals wie heute ist die Intention, dem Spielleiter Nichtspielerfiguren zur Hand zu geben, welche ein gewisses Maß an Tiefe haben, ohne dass er oder sie viel Zeit in die Erschaffung investieren muss.

1001 Lorakier gehört zu:
  Publikation (Hauptkategorie)   Spielsystem (Basistyp)

Beiträge zu 1001 Lorakier

Autorenkommentar

Mabruk schreibt (Splittermond-Forum ▪ 09.11.2014 )


Holldrio,

ich habe vor ein paar Jahren mal eine Spielhilfe für DSA gebastelt, bei welcher eine computergenerierte Horde von Nichtspielercharakteren (von A wie Adelige bis Z wie Zwielichtige Halunken) aufgelistet wurde (--> [1])

Für Splittermond war die Spielhilfe in ihrer ursprünglichen Form nicht richtig anwendbar, weshalb ich sie jetzt überarbeitet habe. Da dafür auch passende Namen notwendig sind, habe ich auch noch Namenslisten für Menschen, Alben, etc. erstellt und hinzugefügt. Namenslisten für alles östlich von Dragorea fehlen allerdings noch.