Aelfric Schwarzhand


Aelfric Schwarzhand KuroCyou.png

So könnte Aelfric Schwarzhand aussehen Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (König) ▪ Männlich, *951 LZ ▪ König von Wintholt

GeschlechtMännlich

Geburtsjahr951

Aelfric Schwarzhand (Einzelperson ▪ König) aus dem Geschlecht der Lyfing ist König über Wintholt. Er bestieg 991 LZ den Thron, heiratete eine Gräfin aus Dalmarien und soll ein strenger, aber gerecht regierender König mit großem Ansehen sein. Er trägt eine albisch gefertigte Prothese, da ihm seine rechte Hand nach der Verletzung durch eine Frostbestie abgefroren war. Sein Regierungssitz ist der Wolkenturm in Albronnen. Man sagt ihm eine Liebesbeziehung zur albischen Bardin Calina nach.

Aelfric Schwarzhand gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Albronnen (Großstadt ▪ Hauptstadt) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Lyfing (Familienverband ▪ Herrschergeschlecht) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Wintholt (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Wolkenturm (Bauwerk ▪ Turm) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 28,243 (Geschichte),31 (Wintholt),
Türme im Eis: Seite: 13 (Calina)

Beiträge zu Aelfric Schwarzhand

Autorenkommentar

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.08.2013 )


Weit im Norden an den Grenzen zu den Frostlanden herrscht König Aelfric Schwarzhand über das waldreiche Wintholt. Aelfric verlor seine Hand im Kampf gegen die Frostbestien des Nordens und trägt seitdem eine von den Alben des Immersommerwaldes gefertigte Prothese aus schwarzem Holz, gilt aber noch immer als einer der besten Bogenschützen des Landes. Es ist ein offenes Geheimnis, dass seine Ehe mit einer menschlichen Adligen nur politische Gründe hatte, sein Herz aber einer Albin gehört.