Affenkönig

Aus Splitterwiki
Version vom 6. November 2018, 21:52 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{QuellenAusgabe}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Person hell 32.png
Affenkönig

Basistyp Einzelperson (Art: Sohn Unggoys)
Rolle (Art) Sohn Unggoys

Der Affenkönig (Einzelperson (Sohn Unggoys, Männlich) ▪ Diener Unggoys) gilt als Sohn des Gottes Unggoys und der Menschen Frau Lu Song. Er hat die Erscheinung eines Menschens wobei er über den Schwanz eines Affens verfügt. Er soll von seinen Vater den Stab Tao Dchiong geschenkt bekommen haben, mit diesen ausgestattet zog er durch Zhoujiang um den Widerstand gegen die Drachlinge zu organisieren, gemeinsam mit anderen Tiergeistern vertrieb er die Drachlinge schließlich. Es gibt noch Heute den Glauben das er eines Tages zurückkehren könnte.

Affenkönig gehört zu:
Icon Vorlage Gottheit dunkel 64.png Unggoy (Gott) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Quellen

Diener der Götter: Seite: 120 (Sagen und Legenden)
Zhoujiang (Publikation): Seite: 61