Steckbrief: Magische Örtlichkeit (Fels) ▪ Eine Felsflanke in Wintholt, an welcher der Übergang zur Feenwelt sehr dünn ist

Das Albenhorn war vor langer Zeit der Name einer charakteristisch geformten Felsflanke, die sich wie ein geschwungenes Horn über die Wälder von Wintholt erhob. Es liegt etwa 150 km nördlich von Albronnen und hatte seine Form bekommen, da an dieser Stelle die Grenze zwischen der diesseitigen Welt und der Feenwelt sehr dünn war, und immer wieder sickerte wilde Magie in die Welt, die den Fels im Laufe der Zeit formte.

Mit dem Mondfall wurde das Albenhorn durch Trümmer schwer beschädigt und ist heute kaum noch zu erkennen.

Albenhorn gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Wintholt (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Magische Örtlichkeit (Basistyp)

Albenhorn auf der Karte von Wintholt

  Pyhische Karte Wintholt

Quellen

Türme im Eis: Seite: 17