Allerweltsgesicht

Aus Splitterwiki
Version vom 6. April 2019, 22:15 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Verstärkung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Allerweltsgesicht
 ⇐ Beherrschungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Beherrschungsmagie 1
Typus Gedächtnis

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Wirkung des Zaubers Ziel erinnert sich nicht an das Gesicht

Allerweltsgesicht (Zauber (Spruch) ▪ Ziel erinnert sich nicht an das Gesicht) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Beherrschungsmagie (Grad: 1)


Das Ziel erinnert sich nicht an das Gesicht des Zauberers und kann ihn nur sehr vage beschreiben (Geschlecht, grobes Alter, Rasse). Dies gilt auch, wenn es den Zauberer einige Zeit nach Wirken des Zaubers erneut sieht. Dieser Zauber benötigt weder Formel noch Geste.

Verstärkt
Auch wenn das Ziel innerhalb einiger Stunden den Zauberer noch einmal sieht, kann es anschließend den Zauberer nicht beschreiben.
Allerweltsgesicht gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 117