Alles zum Schein


Cover Alles zum Schein.jpg

Alles zum Schein verweis=Datei:
Steckbrief: Roman, 20.09.2018, 278, offiziell ▪ Splittermond-Roman, der in Selenia spielt

Publikations-Nummer 4
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 20.09.2018
Seitenzahl 278278 S. <br />

Autor:innen Vincent Voss
Illustrator:innen Florian Stitz

Handlungsorte Dreybarer Mark

Alles zum Schein (Roman) ist eine Roman aus der Welt von Splittermond.

Aus dem Inhalt

Der junge Adlige Hagen von den Goldquellen tritt mit seiner Volljährigkeit seine Ausbildung zum Magier in der Akademie Splitter und Geist an. Doch die lobpreisenden Worte seines Vaters über die Akademie weichen schnell der Erkenntnis, dass er die Ausbildung hier nur antreten soll, um möglichst weit weg vom heimischen Hofe zu sein. Statt einer intensiv betreuten Zaubererausbildung mit bemühten Mentoren in einer gepflegten Akademie erwartet ihn ein beklemmendes Gemäuer fernab freundlicher Menschen. Mitschüler und Lehrer sind Hagen nicht wohlgesinnt und machen ihm das Leben schwer.

Eine Begegnung mit einem wild fantasierenden Besucher der Akademie lässt Hagen noch ratloser zurück. Was faselt der Fremde von einem Geheimnis der Akademie und Verrätern unter den Mentoren?

Hagen muss das Rätsel lösen, doch wem kann er dabei vertrauen?

Alles zum Schein gehört zu:
  Dreybarer Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft)   Publikation (Hauptkategorie)   Roman (Basistyp)

Galerie

Florian Stitz präsentiert sein Cover
Vincent Voss liest bei der HeinzCon 2018

Bearbeiten / Ansehen

Beiträge zu Alles zum Schein