Cover Alltagsmagie.jpg

Alltagsmagie verweis=Datei:
Steckbrief: Spielsystem, 26.05.2017, 3, nicht offiziell ▪ Sammlung von Alltagszaubern aus dem Uhrwerk-Magazin

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 26.05.2017
Seitenzahl 33 S. <br />

Autor:innen Weltengeist
Redakteur:innen Patric GötzPeter Horstmann

Alltagsmagie (Spielsystem) ist eine Spielhilfe aus der Welt von Splittermond, die von Weltengeist verfasst wurde. Die Spielhilfe umfasst 10 neue Alltagszauber, die alle den Zaubergrad 0 haben.


Aus dem Inhalt

Die Welt Lorakis, so lernen wir aus dem Weltenband, ist eine magische Welt. Die meisten intelligenten Bewohner nutzen kleine Zauber, um sich den Alltag zu erleichtern. Nur leider sucht man diese Alltagszauber im Grundregelwerk weitgehend vergeblich. Ich habe mich daher gefragt, welche Alltagszauber (am besten der Stufe 0, damit sie für Zivilisten auch wirklich erlernbar sind) die Völker in einer wahrlich magischen Welt wohl als erstes erlernen würden. Auf den folgenden Seiten finden sich zehn Vorschläge – und wer weiß, wenn sie der eine oder andere nützlich findet, gibt es vielleicht in einem der nächstenUhrwerk-Magazine mehr davon?

Alltagsmagie gehört zu:
  Publikation (Hauptkategorie)   Spielsystem (Basistyp)