Arenvald agata-j.jpg

Arenvald, der Drachlings-Töter Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (Sklavenführer) ▪ Mensch, Männlich, verstorben -9 LZ ▪ Anführer eines Sklavenaufstands gegen die Drachlinge

RasseMensch
GeschlechtMännlich
AusbildungBaumeister

Todesjahr-9

Arenvald (Einzelperson ▪ Sklavenführer) war der charismatische Anführer einiger Minensklaven im Kynhold, die sich vor 1000 Jahren gegen ihre Drachlingsherrscher auflehnten. Der Aufstand wurde jedoch entdeckt und Arenvald und seine Getreuen an einem Ort namens Dunkelsturz in den Tod gestürzt.

Arenvald wird heute in Brynntal als Held verehrt. Eine Statue von ihm steht auf dem zentralen Platz.

Aus den beiden Söhnen Arenvalds Petradin und Melancto gingen die beiden Familien Felsental und Dunkelgrund hervor.

Arenvald gehört zu:
Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Kynhold (Gebirge) Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Arenvald

 
Weltbeschreibung: Die Welt von Splittermond (Die Weltbeschreibung der Einsteigerbox)

Quellen

Splittermond Einsteigerbox: Seite: 28-29