Auf Abstand halten

Aus Splitterwiki
Version vom 8. Januar 2019, 10:07 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Artikelinfo}} ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.“ durch „{{Einleitung.Standard}} “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Auf Abstand halten
 ⇐ Stangenwaffen ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3

Auf Abstand halten (Konkrete Meisterschaft (Stangenwaffen, Schwelle 3) ▪ Passiv; automatisches Lösen aus dem Kampf, kaum Gelegenheitsangriffe) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Stangenwaffen


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Auf Abstand halten erfasst.




Solange der Abenteurer eine Stangenwaffe mit dem Merkmal Lange Waffe führt, gelingt sein etwaiges Lösen aus dem Kampf automatisch und seine Gegner können die entsprechende Aktion nicht nutzen.

Zudem lösen seine Laufen-Aktionen und die freie Bewegung keine Gelegenheitsangriffe aus. Dies gilt nicht, wenn der betroffene Gegner auch eine Lange Waffe führt, allerdings erhöht sich dann der Bonus der eigenen Langen Waffe zum Lösen aus dem Kampf auf 5 Punkte.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex