Beitrag:12814 20170705212939

Aus Splitterwiki
Version vom 25. Juli 2018, 13:26 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Als Beitrag angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Mentor, Glaube
Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 3 Juli 2017 )


[Auf die Frage, ob man sich Glauben durch seinen Mentor simulieren kann:]

Nein, im Sinne der ursprünglichen Idee ist es nicht. Es wurden hier natürlich schon Ansätze angesprochen wie so etwas im Einzelfall mal funktieren könnte, aber dabei muss man natürlich auch die Sitution betrachten. Bin ich gerade mit meinem Mento unterwegs, auf den der gemeinsam veerhrte Gott ein besonderes Augenmerk gelegt, kann sicher auch ich mal der begünstigte eines Gebetes sein. Aber Glaube trifft eben auch eine Aussage, wie sehr der Gott auf den Ressourceninhaber selbst achtet.

Mit Mentor kann man ja auch nicht im Dungeon mal eben ein Relikt aus dem Hut ziehen, oder im Dschungel eine abgerichte Jagdechse finden (In der passenden Stadt (etc) mag das als Leihgabe aber funktionieren).

Glaube ist ja auch nur bedingt etwas was der Abenteurer einsetzen kann, das macht viel eher der Spieler, daher wird mMn auch der Mentor nur bedingt seine Göttliche Gunst (und auch nicht "prophylaktisch") übertragen können.