Beitrag:18998 20190519155307 Community

Aus Splitterwiki
Version vom 19. Mai 2019, 17:53 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beitrag |Beitrag Typ=Community |Beitrag Titel=Ritual für „Kettenrasseln“ (Spoilergefahr) |Beitrag Text=Achtung, kann Spuren von Kettenrasseln (Einsteige…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Kettenrasseln/Spielleiterinformationen
Icon leer 32.png

Dshafir schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17 Mai 2019 )


Achtung, kann Spuren von Kettenrasseln (Einsteigerbox) enthalten!

(...)

In Kettenrasseln vollführt Ahrenvald ein Ritual, bei dem er den Bergleuten aus der Silbermine Lebenskraft entzieht und damit seine untoten Gefährten stärkt. Das Abenteuer geht da nicht sehr ins Detail, mit einer Arkane Kunde-Probe gegen 20 kann man etwas darüber erfahren und gut ist.

Wir spielen aber nach GRW und mit Magieband, also habe ich spontan auf die Regeln zum Identifizieren und Analysieren zurückgegriffen. Großer Fehler. Auf einmal musste ich mich bei laufender Spielrunden mit den Ritualregeln auseinandersetzen. Zunächst habe ich für mich festgelegt, dass das ein Ritual zweiten Grades ist. Die drei anwesenden Charaktere (ein Analyst, ein Unterstützer und ein Koordinator) haben dann unter freigiebigem Splitterpunkteeinsatz in drei Stunden 7 Fortschrittspunkte gesammelt, um die Wirkung festzustellen. Dabei habe ich zunächst nur die „Absaugung“ der Lebenskraft geschildert und sie konnten feststellen, dass die Kraft Richtung Mine fließt.