Beitrag:8415 20200630151003 Autorenkommentar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beitrag |Beitrag Typ=Autorenkommentar |Beitrag Titel=Wegfindung |Beitrag Text=Nur kurz, da ich wenig Zeit habe: Grundsätzlich erstmal Zustimmung zu Wandler…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 30. Juni 2020, 17:13 Uhr

Gehört zu: Golem
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Wegfindung

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30 Juni 2020 ):
Nur kurz, da ich wenig Zeit habe:

Grundsätzlich erstmal Zustimmung zu Wandler: Nach meinem Gefühl ist unser Regeldesign-Ansatz bei Splittermond weniger simulierend als du es gewohnt bist oder vielleicht gerne hättest. Daher funktioniert der Golem, wo nicht explizit anders genannt, wie jede andere "Spielfigur" (nenne ich mal so, um SC, NSC, Monster, etc. einzuschließen).

Ja, in die (getarnte) Fallgrube würde er vermutlich fallen, in ein einfaches Loch im Boden eher nicht und Tisch und Stühlen würde er wohl auch ausweichen.

Selbst ein Golem mit VER 0 hat keine schlechtere Kollisions-Vermeidungs-Subroutine als ein Saugroboter und natürlich (auch ohne es explizit zu nennen) entsprechende Sensoren für Hindernisse (und fest-verdrahtete Routinen wie Wegfindung ohne durch die Mauer zu laufen).