Beitrag:Beidhändiger Angriff Regelerläuterungen

Gehört zu: Kampf mit zwei Waffen, Beidhändige Abwehr, Beidhändiger Angriff
Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17 Juli 2014 )


Kampf mit zwei Waffen (S.95) - muss man nur für die Nebenhand erlernen. Wenn du immer nur mit der Axt in der einen und dem Schwert in der anderen kämpfst brauchst die Meisterschaft auch nur einmal. Wenn du aber quasi die Hände auch mal tauschen willst musst Du die Meisterschaft auch zweimal erlernen. Beidhändige Abwehr, Beidhändiger Angriff (S.96) - hier musst du die Meisterschaft für alle beteiligten Waffenfertigkeiten erlernt haben, mit der Ausnahme, dass bei einer expliziten Parierwaffe in der Nebenhand die Beidhändige Abwehr nur einmal - für die Hauptwaffe - erlernt sein muss.