Beitrag:Mondstahlklingen Legendäre Gegenstände

Gehört zu: Mondstahlklingen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 4 Januar 2015 )


Es gibt zum einen einige Regeln für legendäre Gegenstände (=Relikte mit besonderen Fähigkeiten), zum anderen einige Sagen und Legenden von besonderen Gegenständen, auch Waffen. Das sind aber wirklich eher die Sachen aus Mythen und Märchen, keine Artefakte, die einem häufiger über den Weg laufen - so etwas kommt im Magieband. (Wobei ich zu den konkreten Beispielen da jetzt nicht viel sagen kann. Ich bin kein großer Manga- und Anime-Freund und kann daher mit riesigen Waffen nichts anfangen, die Marionetten finde ich aber sehr spannend - wenn, dann kommt so etwas aber eben im Magie- oder in Takasadu-Erweiterungen, schätze ich. Nein, das ist keine Ankündigung, nur Vermutungen.)