Beitrag:Omen des schwarzen Mondes Gültigkeitsbereich des Omens

Aus Splitterwiki
Version vom 7. August 2018, 16:24 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Maggus verschob die Seite AutorenKommentar:Omen des schwarzen Mondes Gültigkeitsbereich des Omens nach Beitrag:Omen des schwarzen Mondes Gültigkeitsbereich des Omens, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Omen des schwarzen Mondes
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 18 Januar 2015 )


1.) Ja, es können nur Proben wiederholt werden (da aber ohne Einschränkung).

2.) Ja, es können auch Sachen wiederholt werden, die sich nicht ausschließlich gegen den Splitterträger richten, sofern er auch davon unmittelbar betroffen ist. "Unmittelbar" ist hier so zu verstehen, dass man etwa in einem Sozialen Konflikt eines anderen Abenteurers nicht argumentieren kann, dass man ja wenn der blamiert wird als Gruppenmitglied auch davon betroffen sei. Das geht nicht. Man ist aber immer dann unmittelbar betroffen, wenn man direkt und ohne Umwege von den Auswirkungen betroffen wäre. Beim Hinterhalt also ja, beim Feuerball ebenso. Und dann gilt natürlich immer der neue Wurf, der alte wird komplett gestrichen (es gibt also keine unterschiedlichen Würfe je nach Abenteurer).

3.) Ja, man kann sich auch verbessern durch den Wurf. Im von Jeong Jeong gebrachten Beispiel wird danach neu geguckt, was die schlechteste Probe ist (es würde also die 12 zählen).