Beitrag:Selenia (Publikation) Zum Inhalt des Selenia-Bandes I

Version vom 9. August 2018, 12:48 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Maggus verschob die Seite AutorenKommentar:Selenia (Publikation) Zum Inhalt des Selenia-Bandes I nach Beitrag:Selenia (Publikation) Zum Inhalt des Selenia-Bandes I, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Gehört zu: Selenia (Publikation)
Icon Beitrag dunkel 64.png

Tigger schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21 Dezember 2015 )


Es gibt kein selenisches Bestiarium. Sehr wohl aber etwas zu Turnieren und genaueres zu manchem Adelshaus. Besonders in dem größeren Kapitel "Kaiserhof" wird nicht nur der Hofstaat, sondern eben auch manches Adelshaus kurz beleuchtet, das seine Intrigenfäden nicht zwangsläufig nur in Sarnburg spinnt. NSC-Archetypen sind nicht geplant. Es gibt aber Ausbildungen und Ausbildungsvarianten, um zum Beispiel Gelehrte/Magier des Zirkels der Zinne zu spielen. Oder einen der kampferfahrenen Feuersöldner aus der Kampfschule in Südfang. Und ja, auch das "Pantheon" der Selenier wird genauer beschaut - und auch dort gibt es ein paar genauere Werte für neue Charaktere.