Beitrag:Verheerte Lande Horror versus Hilflosigkeit

Aus Splitterwiki
Version vom 11. August 2018, 15:33 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Maggus verschob die Seite AutorenKommentar:Verheerte Lande Horror versus Hilflosigkeit nach Beitrag:Verheerte Lande Horror versus Hilflosigkeit, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Horrorszenario, Verheerte Lande
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 26 Juli 2013 )


Ebenso speist sich Horror häufig aus der Hilflosigkeit der Protagonisten, wenn sie gegen den Schrecken, der ihnen gegenübersteht, einfach nichts ausrichten können. Das passt in einem nihilistisch-pessimistischen Spiel wie Call of Cthulhu wunderbar, in einem eher klassisch-heroischen Fantasyspiel ist Hilflosigkeit hingegen oft frustrierend. Das ist also ein bisschen ein Balanceakt. Das heißt aber nicht, dass es so etwas nicht gibt. Wir haben natürlich eine ganze Reihe entsprechender Kreaturen (und die verheerten Lande sind sicherlich ein guter Ort, um solche zu suchen) und auch sonst noch einiges in petto, es gibt auch bei uns Cthulhu-Fans :)