Bergard

Aus Splitterwiki
Version vom 19. Januar 2019, 20:21 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|Community Beitrag aktiv=Nein “ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Bergard

Basistyp Bauwerk (Art: zerstörte Stadt)

Bergard (Bauwerk (zerstörte Stadt) ▪ von Orks zerstörte Stadt in der Termark) ist eine besondere Örtlichkeit in der Spielwelt von Splittermond.

Bergard war eine Stadt in der Termark, die im Nachtwall-Gebirge in einem Tal unterhalb der Portalfestung Aldentrutz lag. Sie wurde 411 LZ von Nyrdfing gegründet, um von dort aus Minen zu betreiben und die Bodenschätze über den Windsteig nach Catley zu transportieren. Im Jahr 952 LZ wurde Bergard im Verlauf des Kriegszuges der Orks zerstört. Einige ehemalige Bewohner haben Neu-Bergard gegründet.

Bergard gehört zu:
Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Nachtwall (Gebirge) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Termark (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Bauwerk (Basistyp)

Zugehörig zu Bergard

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Roman: Trümmerland (Splittermond-Roman, der beiderseits des umkämpften Pfads in Termark und Nyrdfing spielt)

Angrenzend an Bergard

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Aldentrutz (Festung)

Bergard auf der Karte von Termark

Regionalkarte Termark physisch-beschriftet detailliert.jpg
Pyhische Karte Termark

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 68
Splittermond: Die Welt: Seite: 81