Blutschwur

Aus Splitterwiki
Version vom 8. Oktober 2020, 07:31 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|Linearität (Abenteuerstil)=2 |Detailgrad (Abenteuerstil)=3 |Hintergrundwissen (Abenteuerstil)=1 “ durch „|Multiple Abenteuerstil={{Multiple Abenteuerstil |Abenteuerstil=Linearität (Abenteuerstil) |Abenteuerstilstufe=2 }}{{Mult…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Blutschwur
Cover Blutschwur.png

Blutschwur verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 19.07.2018, 64, Abenteuer-Hauptreihe, offiziell ▪ Gruppenabenteuer in Nyrdfing

Publikations-Reihe Abenteuer-Hauptreihe
Publikations-Nummer 12
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 19.07.2018
Seitenzahl 6464 S. <br />

Autor:innen Tobias Klahn

Handlungsorte CatleyKyngeszinnenNyrdfingSchwarze Wälder

Heldengrad Wanderer
Abenteuerstil Linearität 2 ▪ Detailgrad 3 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 1 ▪ Kampf 3 ▪ Mystik 2 ▪ Recherche 2 ▪ Soziale Interaktion 4

Blutschwur (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das in Nyrdfing spielt.

Klappentext

In den rauen Grenzlanden Nyrdfings verehrt der Adel noch immer den düsteren Gott Grimman. In seinem Namen eifern seine Krieger dem legendären Grimmedân Mihal nach, der einst einen mächtigen Drachen niedergestreckt haben soll, einen Widersacher der Götter selbst. Dabei scheuen sie weder Anstrengung noch Blutvergießen, sich dem Heiligen würdig zu erweisen.

Nun soll dieses Ungetüm wiederauferstanden sein, und als die Abenteurer hoch oben in den Kyngeszinnen den alten Kampfschauplatz finden, stoßen sie tatsächlich auf einen Drachen. Aber warum scheut er den Kampf? Was hat es mit den Relikten der Vaigarr auf sich? Und mit den beiden symmetrischen Felsnadeln, die wie Opferstätten anmuten? Die Schauergeschichten der Grimmankrieger von Blutwesen in den Kavernen tragen ein übriges dazu bei, nach den Zusammenhängen und der wahren Bedrohung zu fragen …

Blutschwur führt die Abenteurer aus Nyrdfings Hauptstadt Catley ins raue Grenzland, in die Schwarzen Wälder der Vaigarr, auf die Höhen der Kyngeszinnen und in die Tiefen alter Kavernen.

Blutschwur gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Catley (Kleinstadt) Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Kyngeszinnen (Gebirge) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Nyrdfing (Hauptregion) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Schwarze Wälder (Hauptregion ▪ Wald) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Blutschwur

Rezension

Teilzeithelden Logo.png

Teilzeithelden schreibt (teilzeithelden.de ▪ 29.09.2018 )


Das Abenteuer Blutschwur bringt die Gruppe in die Grenzlande zu Nyrdfing, wo sie sich entscheiden müssen, mit welcher Fraktion sie gegen den im Verborgenen liegenden Gegner vorgehen. Das Abenteuer aus der Feder von Tobias Klahn strotzt vor detaillierten Beschreibungen und bringt für den Spielleiter alles mit, was er wissen muss, um seine Gruppe ohne zu stolpern durch das Szenario zu führen. Spieler von Splittermond auf Heldengrad zwei, die sozial starke Charaktere spielen und/oder gut kämpfen können, werden hier gefordert. Spielleiter sowie Spieler haben viele Freiheiten, um ans Ziel zu kommen, was dem Abenteuer zugute kommt und es so spannender werden lässt. Die Gegner sind gut ausgearbeitet, es gibt etliche Texte zum Vorlesen, Karten und eine wichtige Übersicht über Personen und Handlung – sprich: Alles Wichtige ist schnell zu finden. Ich habe das Abenteuer bisher nur gelesen und nicht geleitet und werde aufgrund dessen eine sehr gute Wertung mit Tendenz nach oben geben, da aufgrund des Detailreichtums das Abenteuer für unerfahrene Spielleiter vielleicht etwas zu schwer sein könnte.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

asquartipapetel schreibt (Splittermond-Forum ▪ 29.01.2018 )


Macht Platz für das nächste große Abenteuer: Hier kommt Blutschwur! 8) http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-blutschwur/

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

asquartipapetel schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.07.2018 )


Abenteuer Nummer 12 ist raus! Blutschwur ist da! ;D

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.07.2018 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Blutschwur abgeben.

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

derKönigVomLegoland schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.12.2018 )


(...) Von welchen Mönchen ist da die Rede?