Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide


Cover Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide.jpg

Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 20.07.2017, 21, Fan-Abenteuer, nicht offiziell ▪ Fanabenteuer des Drachenzwinge-Wettbewerbs 2017

Publikations-Reihe Fan-Abenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 20.07.2017
Seitenzahl 2121 S. <br />

Autor:innen Oliver Haardt


Heldengrad Wanderer

Das Abenteuer Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide (Abenteuer) ist ein Fan-Abenteuer aus dem 6. Abenteuerwettbewerb von drachenzwinge.de, wo es Platz 4 belegt hat.

Klappentext und Information

Wir schreiben das Jahr 992 LZ. Der Spätsommer zeigt sich von seiner schönen Seite. Euer Abenteuer beginnt, wo euer letztes geendet hat. Ihr habt gemeinsam einen zwergischen Händler nach Eisenbrann eskortiert. Die Räuberbanden unterwegs konnten euch wenig entgegensetzten. Euer Dienstherr war so zufrieden, dass er euch einen Bonus ausgezahlt hat, als sich eure Wege trennten.

Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide gehört zu:
  Eisenbrann (Metropole ▪ Bundesstadt)   Mertalischer Städtebund (Hauptregion ▪ Städtebund)   Vogelberge (Gebirge)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Bodo und das Geheimnis der Zwergenseide

Communitybeitrag

Beo schreibt (Drachenzwinge ▪ 15.05.2017 )


Die Idee dieses Abenteuerwettbewerbes ist es die grundsätzliche Aussage oder Interpretation des Zitates zum Kernthema des Abenteuers zu machen. Ziel soll es sein, sich von einem Spruch soweit inspirieren zu lassen, dass eine kreative Geschichte darum entsteht.

Frosty Pen&Paper Online schreibt (YouTube ▪ 23.11.2017 )


Unsere erste Runde Splittermond bei dem Spielleiter Olzberg Das Abenteuer stammt aus seiner Feder und wurde bei dem Drachenzwinge Wettbewerb prämiert.