Charakterhintergründe


Kategorien: Regelkategorie
Steckbrief: Hauptkategorie ▪ Alle Elemente, die den Lebenslauf eines Spielercharakters ausmachen

Definition

Alle Elemente, die den Lebenslauf eines Spielercharakters ausmachen

Basistypen von Charakterhintergründe

  • Abstammung (Die Abstammung ist ein Teil der Charaktererschaffung und bietet Punkte auf Fertigkeiten und Ressourcen)
  • Ausbildung (Die Ausbildung ist ein Schritt im Lauf der Erschaffung eines Abenteurers)
  • Kultur (Die Kultur ist ein Teil der Charaktererschaffung und bietet Punkte auf Fertigkeiten, Stärken und eine Meisterschaft)

Übersicht aller unter Charakterhintergründe geführten Artikel

17 Artikel
EinsiedlerGelehrteGesindelGroßbauernHändler (Abstammung)HandwerkerHochadelHöflingeKleinbauernKriegsvolkKünstlerLandadelMagistralePriester (Abstammung)ReisendeSeefahrerZauberer

Beiträge zu Charakterhintergründe

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 25.03.2013 )


Die Module haben zwar alle auch Wahlmöglichkeiten (bspw. zwischen zwei Vorteilen oder zwischen zwei Fertigkeiten), aber in beschränktem Rahmen. Sie sollen tatsächliche und relativ enge Konzepte beschreiben und sofort spielbar machen.
Da wir auch die Option der komplett freien Generierung anbieten, schien uns diese Lösung für die Module sinniger als nur sehr freie Vorgaben zu machen (so wie X Punkte auf Fertigkeiten aus dem Bereich Y). Denn dann wäre da nur ein geringer Unterschied zur freien Generierung.