Das Grabmal des Königs


Cover Das Grabmal des Königs.jpg

Das Grabmal des Königs verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 2018/06/11, 19, Wettbewerbsabenteuer, nicht offiziell ▪ Soloabenteuer für einen Spieler in Midstad

Publikations-Reihe Wettbewerbsabenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 2018/06/11
Seitenzahl 1919 S. <br />
Link zum Download Das Grabmal des Königs

Autor:innen Macita

Handlungsorte Midstad

Heldengrad Suchender
Abenteuerformat Soloabenteuer
Abenteuerstil Linearität 0 ▪ Detailgrad 0 ▪ Hintergrundwissen 0
Handlungselemente Heimlichkeit 2 ▪ Kampf 2 ▪ Mystik 1 ▪ Recherche 1 ▪ Reise 1 ▪ Urban 1

Das Grabmal des Königs (Abenteuer) ist ein Abenteuer aus dem Splittermond Schreibwettbewerb 2 - Besondere Bauwerke.

Klapptentext und Informationen

Dies ist ein Soloabenteuer für einen Spieler in Midstad. Es werden keine Würfel benötigt.

König Finn von Harreburg, König von Midstad, hat beschlossen sich bereits jetzt ein Grabmal bauen zu lassen, damit seine Grösse und seine Macht für immer im Gedächtnis seiner Untertanen bleiben.

Du bist eigentlich Holzfäller, hast dich aber schon vor drei Jahren den Rebellen angeschlossen. Und jetzt geht es darum, den Bau des königlichen Grabmals zu sabotieren.

Hilfsmittel

Eine Karte des Königreichs Midstad findet sich im Download-Bereich der Splittermond-Webseite in den Karten zum Abenteuer "Fluch der Hexenkönigin":

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/07/DFdH_Karten.pdf

Das Grabmal des Königs gehört zu:
  Midstad (Hauptregion ▪ Königreich)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Kartenwerk

In-game-Karte Midstad

Bearbeiten / Ansehen