Der Vulkan des Todes


Cover Der Vulkan des Todes.jpg

Der Vulkan des Todes verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 2017-12-21, 9, Regionalabenteuer, offiziell ▪ Ein Gruppenabenteuer, das in der Flammensenke spielt

Publikations-Reihe Regionalabenteuer
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 2017-12-21
Seitenzahl 99 S. <br />


Handlungsorte Flammensenke

Heldengrad Wanderer

Der Vulkan des Todes (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das im Band Flammensenke (Publikation) erschienen ist.

Klappentext und Information

In Der Vulkan des Todes müssen die Abenteurer nicht nur beweisen, dass ihnen die Entdeckung einer rotgoldenen Stadt gelingt, sondern auch, ob sie mit heiler Haut davonkommen, um davon erzählen zu können.

Der Vulkan des Todes gehört zu:
  Flammensenke (Hauptregion)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Der Vulkan des Todes

Communitybeitrag

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.01.2018 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der Vulkan des Todes abgeben.

derKönigVomLegoland schreibt (Splittermond-Forum ▪ 29.05.2018 )


Die Stadt Tar-Shalaaf liegt im Krater eines Vulkans.

Mir gefällt die Idee und die Ausarbeitung des Abenteuers sehr gut (dazu aber mehr an einer anderen Stelle). Ich habe trotzdem das eine oder andere Problem mir die Dinge exakt vorzustellen.

Wie sieht das mit den Lichtverhältnissen bzw. mit der "Aussicht" der Charaktere in der Stadt aus? Der Krater ist natürlich oben offen, das heißt man sollte wenn man nach oben blickt den Himmel erkennen können?

Ich denke mir die Stadt ist "oben offen", man sieht "rund um die Stadt" die Kratenwände nach oben streben - so irgendwie habe ich das beim Lesen des Abenteuers vor Augen.