Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Dickschädel
 ⇐ Zähigkeit ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Wachsamkeit
Dickschädel Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Dickschädel (Konkrete Meisterschaft (Zähigkeit, Schwelle 3) ▪ Die Zustände Benommen, Bewusstlos und Erschöpft werden abgeschwächt) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Zähigkeit


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Dickschädel erfasst.



Der Abenteurer ist so abgehärtet, dass er schnell wieder zu sich kommt. Die Dauer der Zustände Benommen und Bewusstlos ist für ihn halbiert. Außerdem benötigt er nur 15 Minuten (statt die 30 Minuten der Verschnaufpause), um eine Stufe des Zustands Erschöpft abzubauen.

Dickschädel gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 137