Die Schlucht der Schatten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „==Autoren-Kommentare== {{Autoren-Kommentar |Titel= |Text= |Autor= |Ort= |Datum= |URL= }}“ durch „“)
K (Textersetzung - „{{Artikelinfo}}“ durch „{{Kurzinfo}}“)
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|Basistyp=Weltbeschreibung
 
|Basistyp=Weltbeschreibung
 
|Offiziell=Nein
 
|Offiziell=Nein
 +
|KeineSubseiten=Ja
 
|Kurzbeschreibung=Regionalbeschreibung in den Schwarzen Wäldern
 
|Kurzbeschreibung=Regionalbeschreibung in den Schwarzen Wäldern
 
|Cover=Cover Die Schlucht der Schatten.jpg
 
|Cover=Cover Die Schlucht der Schatten.jpg
Zeile 9: Zeile 10:
 
|Handlungsorte=Schwarze Wälder
 
|Handlungsorte=Schwarze Wälder
 
}}
 
}}
'''{{PAGENAME}}''' ist eine [[Weltbeschreibung]] aus dem Kosmos von [[Splittermond]].
+
{{Kurzinfo}} ist eine [[Weltbeschreibung]] aus dem Kosmos von [[Splittermond]].
  
 
Beschrieben wird die '''Schlucht der Schatten''', gelegen in den [[Schwarze Wälder|Schwarzen Wäldern]] der [[Vaigarr]].
 
Beschrieben wird die '''Schlucht der Schatten''', gelegen in den [[Schwarze Wälder|Schwarzen Wäldern]] der [[Vaigarr]].
{{Listen}}
 
 
== Aus dem Inhalt ==
 
== Aus dem Inhalt ==
 
''In der Schlucht der Schatten lebt einer der wichtigsten Stämme der [[Vaigarr]]. Dieses Rudel von ungefähr 500 Köpfen wurde nach dieser Schlucht benannt – Schatten.''
 
''In der Schlucht der Schatten lebt einer der wichtigsten Stämme der [[Vaigarr]]. Dieses Rudel von ungefähr 500 Köpfen wurde nach dieser Schlucht benannt – Schatten.''
Zeile 18: Zeile 18:
 
''Schon seit Jahrhunderten lebt dieses Rudel zwischen den steilen Wänden der [[Tir Mynidd]] Berge. Ursprünglich kam dieser Stamm in dieses unheimliche Tal um sich vor den [[Drachling]]en zu verstecken, die auch die Vaigarr versklavt hatten. Dieses Rudel von Vaigarr war es lieber sich der Dunkelheit und den unheimlichen Kreaturen dieses verfluchten Tals zu stellen als unfrei unter den Drachlingen zu leben.''
 
''Schon seit Jahrhunderten lebt dieses Rudel zwischen den steilen Wänden der [[Tir Mynidd]] Berge. Ursprünglich kam dieser Stamm in dieses unheimliche Tal um sich vor den [[Drachling]]en zu verstecken, die auch die Vaigarr versklavt hatten. Dieses Rudel von Vaigarr war es lieber sich der Dunkelheit und den unheimlichen Kreaturen dieses verfluchten Tals zu stellen als unfrei unter den Drachlingen zu leben.''
  
 
+
{{Listen}}
 
+
==Web-Quellen==
==Quellen==
 
 
* Splittermond.de: [http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1679.0 Die Dunkel-Vaigarr & die Schlucht der Schatten ]
 
* Splittermond.de: [http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1679.0 Die Dunkel-Vaigarr & die Schlucht der Schatten ]

Version vom 6. September 2020, 23:47 Uhr

Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Die Schlucht der Schatten

Basistyp Weltbeschreibung
Cover von Die Schlucht der Schatten
Seitenzahl: (ohne)
Erscheinungsdatum: 27.6.2014

Team
Autor(en) Dennis Schulz

Die Schlucht der Schatten (Weltbeschreibung) ist eine Weltbeschreibung aus dem Kosmos von Splittermond.

Beschrieben wird die Schlucht der Schatten, gelegen in den Schwarzen Wäldern der Vaigarr.

Aus dem Inhalt

In der Schlucht der Schatten lebt einer der wichtigsten Stämme der Vaigarr. Dieses Rudel von ungefähr 500 Köpfen wurde nach dieser Schlucht benannt – Schatten.

Schon seit Jahrhunderten lebt dieses Rudel zwischen den steilen Wänden der Tir Mynidd Berge. Ursprünglich kam dieser Stamm in dieses unheimliche Tal um sich vor den Drachlingen zu verstecken, die auch die Vaigarr versklavt hatten. Dieses Rudel von Vaigarr war es lieber sich der Dunkelheit und den unheimlichen Kreaturen dieses verfluchten Tals zu stellen als unfrei unter den Drachlingen zu leben.

Die Schlucht der Schatten gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Schwarze Wälder (Hauptregion ▪ Wald) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Weltbeschreibung (Basistyp)

Beiträge zu Die Schlucht der Schatten

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Dennis Schulz schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27 Juni 2014 )


Ich war gerade am Charakterbasteln für unsere Gruppe, die nächsten Mittwoch endlich loslegt mit Splittermond. *freu*freu*freu*

Als ich so am Hintergrund schreiben war für meinen Char habe ich gedacht, daß ich das auch nen bisl allgemeiner schreiben könnte und mal hier teilen. Vielleicht gefällt das ja jemanden!??

(siehe Anhang)



Web-Quellen