Hauptmenü öffnen

Splitterwiki β

Die Schlucht der Schatten


Basistyp Weltbeschreibung
Cover von Die Schlucht der Schatten
Seitenzahl: (ohne)
Erscheinungsdatum: 27.6.2014

Team
Autor(en) Dennis Schulz
Die Schlucht der Schatten Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Hinweis: Die Schlucht der Schatten ist keine offizielle Publikation von Splittermond.

Die Schlucht der Schatten (Weltbeschreibung) ist eine Weltbeschreibung aus dem Kosmos von Splittermond.

Beschrieben wird die Schlucht der Schatten, gelegen in den Schwarzen Wäldern der Vaigarr.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt

In der Schlucht der Schatten lebt einer der wichtigsten Stämme der Vaigarr. Dieses Rudel von ungefähr 500 Köpfen wurde nach dieser Schlucht benannt – Schatten.

Schon seit Jahrhunderten lebt dieses Rudel zwischen den steilen Wänden der Tir Mynidd Berge. Ursprünglich kam dieser Stamm in dieses unheimliche Tal um sich vor den Drachlingen zu verstecken, die auch die Vaigarr versklavt hatten. Dieses Rudel von Vaigarr war es lieber sich der Dunkelheit und den unheimlichen Kreaturen dieses verfluchten Tals zu stellen als unfrei unter den Drachlingen zu leben.

Die Schlucht der Schatten wird beeinflusst…

…mittelbar über durch:

Die Schlucht der Schatten (Weltbeschreibung (27 Juni 2014, offiziell: Nein) ▪ Regionalbeschreibung in den Schwarzen Wäldern)



Web-Quellen