Diplomatie auf Umwegen


Cover Diplomatie auf Umwegen.jpg

Diplomatie auf Umwegen verweis=Datei:
Steckbrief: Kurzgeschichte, 19.02.2016, 9, nicht offiziell ▪ Kurzgeschichte aus dem Uhrwerk-Magazin

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 19.02.2016
Seitenzahl 99 S. <br />

Redakteur:innen Peter Horstmann

Handlungsorte Arwinger MarkDornwacht

Diplomatie auf Umwegen (Kurzgeschichte) ist eine Kurzgeschichte aus der Welt von Splittermond.

Aus dem Inhalt

Hennis war am Verzweifeln!

„So wird das nichts, mein Herr. Ihr solltet auf mich hören oder wir sind noch bis zum Morgengrauen hier.“

„Nhahyn!“, röchelte Ritter Flaedyr und knallte seine geballte Faust auf die Lehne des hölzernen Kippstuhls. Sein Mund schäumte wie das tosende Meer.

Hennis lockerte vorsichtig den festen Griff und entfernte die Zange.

Flaedyr spie die blutige Sabbersuppe in seinem Mund in die blecherne Schale aus und sah mit glasig verklärten Augen direkt zu ihm hoch. Man würde denken, er hätte zu viele Feenpilze gegessen, aber so war es nicht. Der Schmerz vernebelte ihm die Sicht.

Diplomatie auf Umwegen gehört zu:
  Arwinger Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft)   Dornwacht (Kleinstadt)   Publikation (Hauptkategorie)   Kurzgeschichte (Basistyp)