Diskussion:Abenteuer

Aus Splitterwiki
Version vom 31. Oktober 2018, 19:17 Uhr von Olibino (Diskussion | Beiträge) (Fehler: Drache und Nachtigall wird falsch gelistet)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufbau Tabelle Abenteuer

überschneidet sich mir der Abenteuerliste (http://splitterwiki.de/wiki/Abenteuerliste). Diese enthält nur die offiziellen Abenteuer, das aber mit Erscheinungsdatum und lunarer Zeit zur besseren Sortierbarkeit.yy

Überschneidung ist tatsächlich überflüssig... Diese Liste Abenteuer wird automatisch aus den Abenteuer-Artikeln erzeugt. Damit entfällt doppelte Pflege, ein Prinzip, was bei sehr vielen Artikeln angewandt wird. Sortierbarkeit von Erscheinungsdatum / Spielzeit sehe ich im Moment als nicht so wichtig an, kann man hier aber einbauen. Daher wäre es besser, die Übersicht hier zu ändern (Vorschläge willkommen!) als die händisch gepflegte Liste weiter zu unterstützen. --Maggus (Diskussion) 15:23, 12. Nov. 2014 (CET)
Das Erscheinungsdatum oder die Abenteuernummer fände ich sinnvoll. Und eine Trennung nach offiziellen (oben) und inoffiziellen (darunter), also in zwei eigenen Tabellen würde mir ebenfalls besser gefallen. Katharsis (Diskussion) 14:12, 16. Jan. 2015 (CET)
Guter Vorschlag - und erledigt :-) Bis auf die Abenteuernummer, da gibt's nur zwei bisher, alle anderen Abenteuer sind nummer-los. Dafür habe ich keine eigene Spalte angelegt --Maggus (Diskussion) 17:08, 16. Jan. 2015 (CET)

Sind alle Abenteuer verlinkt?

Ich habe gerade durch Zufall das Abenteuer "Schwaralls Ödnis" hier im Splitterwiki gefunden. Es ist auf dieser Seite nicht verlinkt und kann somit kaum gefunden werden.

Hallo Olibino. Schwaralls Ödnis ist kein Abenteuer sondern eine Weltbeschreibung, daher kannst Du es auf dieser Seite nicht finden ;-) Wenn Du den totalen Überblick haben möchtest, dann gehe auf die Seite Publikation, da wird wirklich alles gelistet.
PS: Wäre super, wenn Du Deine Diskussions-Beiträge "unterschreiben" könntest. Am einfachsten geht dies, indem Du zum Schluss den Code "--~~~~" einträgst, dann werden Name/Datum automatisch eingetragen --Maggus (Diskussion) 19:06, 23. Aug. 2015 (CEST)

Fehler: Drache und Nachtigall

Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen: "Drache und Nachtigall" wird sowohl bei den offiziellen als auch bei den offizielle geplanten Abenteuer aufgelistet. Das scheint nur bei diesem Abenteuer so zu sein, und ich kann da nicht ungewöhnliches erkennen. --Olibino (Diskussion) 18:17, 31. Okt. 2018 (CET)