Diskussion:Kugetsu

Aus Splitterwiki
Version vom 9. Juni 2016, 12:42 Uhr von Aeronautin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitschrift des Magieband-Workshops auf der HeinzCon 2016

Ich würde den zitierten Teil der Mitschrift des Magieband-Workshops auf der HeinzCon 2016 gerne im Artikel haben, allerdings ist er unter "Autoren-Kommentare" vielleicht unpassend. Was meint ihr? -- Ae­ro­nau­tin (Diskussion) 11:54, 9. Jun. 2016 (CEST)

Da bin ich, auch wenn ich die Argumente zu verstehen glaube und nachvollziehen kann, strikt gegen. Bisher stellen ausschließlich publizierten Text in die Artikel, jegliche Aussagen von Autoren abseits davon gehören in die Autoren-Kommentare - und sei es noch so "offiziell" verlautbart. Hier werden wir wohl auf den Zhoujian-Band warten müssen. Hinzu kommt hier, dass es sich gar nicht um einen von den Autoren selbst verfassten Kommentar sondern eine Mitschrift handelt. Das ist prinzipiell OK, da die Mitschrift im Splittermond-Forum veröffentlicht und von den Autoren daher prinzipell eingesehen wurde. Aber keinesfalls sollten die Inhalte einer Workshop-Mitschrift im Fließtext eines Artikels erscheinen. Da bin ich vielleicht ein wenig penibel ;-) --Maggus (Diskussion) 12:27, 9. Jun. 2016 (CEST)
Achso, das meinte ich auch so. Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, denn in den Fließtext sollte die Information so oder so nicht. Ich war mir nur unsicher, ob sie überhaupt unter Autoren-Kommentare stehen kann. Dein zweiter Beitrag ist daher das entscheidende für mich. :) -- Ae­ro­nau­tin (Diskussion) 12:40, 9. Jun. 2016 (CEST)

Indirekter Autoren-Kommentar

Der aus der Mitschrift von Farnir verfasste Autoren-Kommentar müsste mMn etwas anders aufgebaut werden. In den Titel gehört ausschließlich das Thema des Kommentars, hier also: "Möglicher (!) Hinweis auf Kugetsu". Beim Autoren würde ich eintragen: "Magieband-Workshop (Mitschrift von Farnir)" und bei Ort "HeinzCon 2016". Datum und URL stimmen so, wie sie sind. --Maggus (Diskussion) 12:31, 9. Jun. 2016 (CEST)

Danke, genau das wollte ich wissen! Ist editiert. :) -- Ae­ro­nau­tin (Diskussion) 12:42, 9. Jun. 2016 (CEST)