Fürstentum Sonholt


Regionalkarte Selenia historisch.jpg

Fürstentum Sonholt verweis=Datei:
Steckbrief: Historische Region (Fürstentum) ▪ ehemaliges Fürstentum, heute Teil Selenias

Fürstentum Sonholt (Historische Region ▪ Fürstentum) war bis zu den Mondsteinkriegen es ein eigenständiges Fürstentum und eine der Mittlere Mächte. Es wurde vom Haus derer von Rubarg beherrscht und galt als Förderer des Wächterbundes.

931 LZ fiel Sonholt an das Herzogtum Selenia und das Haus Rubarg wurde zerschlagen. Heute besteht das ehemalige Fürstentum aus dem Herzogtum Drautal und dem Herzogtum Durnholt.

Geschichte Sonholts

Fürstentum Sonholt gehört zu:
  Mittlere Mächte (Historische Region)   Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich)   Region (Hauptkategorie)   Historische Region (Basistyp)

Zugehörig zu Fürstentum Sonholt

 
Aufstand: Sonholter Sezession (Aufstand Sonholter Häuser gegen das Kaiserreich Selenia)

Konflikt: 2. Mondsteinkrieg (Krieg nach dem Großen Schauer zwischen den Fürstentümern der Mitte)Tage der blutigen Draugis (bewaffneter Konflikt 797 LZ)

 
Familienverband: Haus Wulfensee (Ehemaliges Herrschergeschlecht von Durnholt)Haus derer von Rubarg (Ehemaliges Herrschergeschlecht von Sonholt)Von Arkingen (In Gründelgrund lebende adlige Familie aus Selenia)

Kartenwerk

Historische Karte der Mittleren Mächte
Aktuelle Karte des Kaiserreichs Selenia

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Selenia (Publikation): Seite: 32 (Die Geschichte Selenias)
Splittermond: Die Welt: Seite: 30,242,58,240,