Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Felddiagnose
 ⇐ Heilkunde ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1

Felddiagnose (Konkrete Meisterschaft (Heilkunde, Schwelle 1) ▪ Bonus auf Heilkunde-Probe) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Heilkunde


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Felddiagnose erfasst.



Der Heiler kann den Zustand eines Patienten besonders gut einschätzen. Nimmt er sich 5 Minuten Zeit, um den Patienten zunächst gründlich zu untersuchen, erhält er bei der Behandlung durch Heilkunde einen Bonus in Höhe von 3 Punkten.


Felddiagnose gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 119

Beiträge zu Felddiagnose

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 01.12.2015 )


[Auf die Frage, ob und wie man Arkane Diagnose und Felddiagnose kombinieren kann:]
Du musst dir 5 Minuten zum Untersuchen nehmen. Mehr ist dort nicht gesagt. Das kann RAW und RAI problemlos in einem Aufwasch gemacht werden.