Felsentief

Aus Splitterwiki
Version vom 7. Oktober 2020, 18:26 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Publikation |Basistyp=Abenteuer“ durch „{{Real |Basistyp=Abenteuer“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Felsentief
Cover Felsentief.jpg

Felsentief verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 31.08.2014, 8, Magazin-Abenteuer, nicht offiziell ▪ Fanabenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin

Publikations-Reihe Magazin-Abenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 31.08.2014
Seitenzahl 88 S. <br />

Autor:innen Frank Röhr
Redakteur:innen Peter Horstmann

Handlungsorte AltfesteWestergrom

Heldengrad Suchender

Das Abenteuer Felsentief ist ein (nicht als offiziell geltendes) Fan-Abenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin #3.

Es ist auf der Uhrwerk-Homepage zum Download erhältlich.

Felsentief gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Altfeste (Großstadt ▪ Hauptstadt) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Westergrom (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Felsentief

Rezension

Ackerknecht Logo.jpg

Ackerknecht schreibt (Ackerknecht.wordpress.com ▪ 07.09.2014 )


Dieses Abenteuer hat sich nicht wie das Splittermond, dass Regel- und Weltband angekündigt haben, angefühlt. Es las sich eher wie ein Szenario aus einem von Zwölfjährigen in den 90ern rausgegebenen DSA-Fanzine. Jetzt gibt es schlimmeres als ein fehlgeschlagenes Gratis-Kurzabenteuer. Aber Splittermond hat noch einiges vor sich, wenn es sich als Marke etablieren will.

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.09.2014 )


Das mit den 10 Solaren und zuviel war mir nicht ganz klar (hab zuletzt was für Dungeonslayers geschrieben, da hab ich immer das Gefühl, ich geb zu wenig aus...) Dachte mir, Zwerge haben halt Geld, und die Spiele bringen ordentlich was ein. Ist vermutlich deutlich zu viel, eingesehen.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12.09.2014 )


Felsentief ist auch ein Fanabenteuer. Inhalte von Uhrwerk Online sind so lange inoffiziell für die entsprechenden Linien, bis etwas explizit anderes gesagt wird. Das liegt ja auch schlicht daran, dass die Sachen eben von Fans eingesendet werden können. Das besagte Abenteuer lief auch gar nicht durch die Redaktion, es kann also gar nicht offiziell sein. Das nur zur allgemeinen Klarstellung, wie Inhalte von Uhrwerk Online zu behandeln sind. :)

Icon Beitrag dunkel 64.png

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.09.2014 )


Ach ja, die Karte im Abenteuer mit "Starenfels" bezieht sich auf die Kurzgeschichte davor... wie die da reingerutscht ist, weiss ich nicht, da ich mit dem Layout nix zu tun hatte. Starenfels liegt in der Arwinger Mark. Hoffe, jetzt fällt die Verortung leichter. ;-)

Icon Beitrag dunkel 64.png

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.09.2014 )


[...] ich war der festen Überzeugung, dass ich irgendwo erwähnt habe, dass Scharmutz natürlich in Westergrom liegt (da liegen ja lauter Zwergenreiche). Ok. Werde in Zukunft versuchen, auf diese Dinge mehr zu achten.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Ackerknecht (Blog) ▪ 07.10.2014 )


Kurze Anmerkung: Das Uhrwerk-Magazin enthält, sofern es nicht explizit anders angekündigt wird, Material von Fans für Fans. Auch das Abenteuer im Magazin stammt entsprechend nicht von den Autoren von Splittermond – und sollte daher für sich stehend betrachtet werden und nicht als Indikator dafür, in welche Richtung Splittermond-Abenteuer gehen könnten oder werden. Dafür guckt man besser in die offiziellen Abenteuer. :-)