Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Fernzauberer
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒   ⇐ Schutzmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2

Fernzauberer (Konkrete Meisterschaft (Erkenntnismagie, Schutzmagie, Schwelle 2) ▪ Erhöht Reichweite der Zauber) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


ErkenntnismagieSchutzmagie


Im Splitterwiki sind aktuell 2 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Fernzauberer erfasst.



Die Grundreichweite aller Erkenntniszauber bzw. Schutzzauber wird verdoppelt.

Fernzauberer gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 205 (Erkenntnismagie),214 (Schutzmagie),

Beiträge zu Fernzauberer

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.07.2015 )


Aktuell hilft die Meisterschaft nur bei den Zaubern "Gleißende Barriere" und "Zone der Bannung" (wenn ich keine übersehen habe). Denn sie tut genau was dort steht. Kann sein, dass das ein Relikt aus einer Zeit ist, als es noch mehr Zauber mit RW gab in Schutzmagie (hab aber wie gesagt keine Zeit gerade das näher zu checken). Aber spätestens mit dem Magieband werden da dann sicherlich noch ein paar Zauber dazukommen. Ist natürlich nicht optimal, aber auch kein totaler Beinbruch. Bis dahin bei 9 FP besser eine andere Meisterschaft wählen.