Fliegend (Merkmal)

Fliegend (Merkmal)
 ⇐ Gegnermerkmal ⇒ 

Beeinflusst… Geschwindigkeit

Fliegend (Gegnermerkmal ▪ Gegner kann fliegen) ist ein Merkmal zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 92 Wesen mit dem Merkmal Fliegend erfasst.


Der Gegner bzw. das Monster kann fliegen und sich in die Lüfte erheben. Häufig ist die Geschwindigkeit im Flug eine andere als auf dem Boden.

Hinweis: Fliegend ist auch eine Kampfposition.

Wesen mit Fliegend (Merkmal):

Adler, Auerhuhn, Basilisk, Baumdrache, Bergdrache, Chuprawaro, Drachling, Düsterfee, Falke, Farbfrosch, Feuerdjinn, Finsterschwinge, Flammling, Flederkatze, Flederwolf, Flimmerfee, Flugechse, Frühlingskind, Furchtbringer, Gargoll, Gargyl, Gebirgs-Nithalas, Gefiederte Schlange, Gewöhnlicher Phönix, Giftfang, Gnureißer, Graul, Greif, Großer Phönix, Großtrappe, Guishengui, Gurach, Göttlicher Bote, Göttlicher Rächer, Harpyie, Hedfarswyd, Himmelsqualle, Ifrit, Irrlicht, Irrwisch, Jade-Mihilee, Kolibri, Krähe, Libellenschlange, Long Fang, Mardxar, Mihilee, Mondsteindrache, Mottenmaki, Möwe… weitere Ergebnisse

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 103
Splittermond: Die Regeln: Seite: 264

Beiträge zu Fliegend (Merkmal)

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 06.11.2014 )


Wenn fliegende Kreaturen stürzen, dann stürzen sie wie alle anderen. Wenn sie landen, kriegen sie hingegen gar keinen Fallschaden. ;) Härter verregelt wird das wohl eher nie werden.

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.01.2015 )


[Auf die Frage, ob die Angriffswerte von flugfähigen Gegnern bereits den Bonus für die Kampfposition Fliegend haben:] Nein, natürlich nicht. Denn auch Gegner, die fliegen können, fliegen ja nicht immer. Du musst aktiv diese Kampfposition einnehmen (und auch dazu durch die Räumlichkeiten in der Lage sein), um den Bonus zu erhalten.