Götterdiener (Typus)

Götterdiener (Typus)
 ⇐ Artentypus ⇒ 

Götterdiener (Artentypus ▪ Klassifizierungsmerkmal für Wesen) ist ein Typus zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 21 Wesen mit dem Typus Götterdiener erfasst.


Götterdiener wird beeinflusst durch…

Bannkreis gegen Götterdiener (Zauber) ▪ Dunkle Schutzaura (Zauber) ▪ Erwählter der Götterdiener (Stärke (Eigenschaft)) ▪ Götterdiener bannen (Zauber) ▪ Götterdiener beherrschen (Zauber) ▪ Götterdiener erkennen (Zauber) ▪ Götterdiener schwächen (Zauber) ▪ Schutz vor Wesen (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Der Fluch der Hexenkönigin: Seite: 12
Splittermond: Die Götter: Seite: 75-76 (Diener der Götter),150-161 (Werte von Götterdienern),

Beiträge zu Götterdiener (Typus)

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.11.2017 )


Bei Götterdiener erkennen wurde auch drüber diskutiert [ob sie erkennbar sein sollen oder nicht], aber da haben wir uns letztendlich *für* die Aufnahme entschieden, da es als unkritischer als Priester erkennen betrachtet wurde.