Gedankenkathedrale

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Gedankenkathedrale
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Beeinflusst: Erschöpft
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Gedankenkathedrale (Konkrete Meisterschaft (Erkenntnismagie, Schwelle 3) ▪ Ermöglicht das Hervorrufen beliebiger Erinnerungen) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Erkenntnismagie


Der Zauberer erhält eine übermenschliche Merkfähigkeit. Er kann eine kontinuierliche Aktion aufwenden um sich in seinen eigenen Geist zu versenken und somit beliebige Erinnerungen seit der Zeit, zu der er die Meisterschaft gelernt hat, aus seinem Gedächtnis zu extrahieren. Er erhält dafür den Zustand Erschöpft 1.

Gedankenkathedrale gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 60