Geschoss zurückschleudern

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Geschoss zurückschleudern
 ⇐ Bewegungsmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 4
Voraussetzung: Geschoss ablenken II
Beeinflusst: Schusswaffen Wurfwaffen
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Geschoss zurückschleudern (Konkrete Meisterschaft (Bewegungsmagie, Schwelle 4) ▪ Schleudert Projektile oder Wurfwaffen auf den Schützen zurück, der dann von diesem Angriff betroffen ist) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 4 kann gewählt werden für:


Bewegungsmagie


Der Zauberer kann ein auf ihn gerichtetes Projektil einer Schusswaffe oder eine Wurfwaffe auf den Verursacher zurückschleudern, wenn ihm unter normalen Umständen eine Aktive Abwehr zustünde. Hierfür kann er eine sofortige Reaktion durchführen und Fokus verzehren. Der ursprüngliche Verursacher wird nun von dem Fernkampfangriff betroffen, als wäre er selbst das ursprüngliche Ziel gewesen.

Voraussetzung
Geschoss ablenken II (Konkrete Meisterschaft (Bewegungsmagie, Schwelle 3) ▪ Erlaubt Gefährten im Umkreis auch die Nutzung der Meisterschaft "Geschoss ablenken I")
Geschoss zurückschleudern gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 56