Harmonie mit der Natur

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Harmonie mit der Natur
 ⇐ Naturmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Voraussetzung für: Nahrung der Natur

Harmonie mit der Natur (Konkrete Meisterschaft (Naturmagie, Schwelle 2) ▪ Fokus und Patzer schädigen die Natur der Umgebung weniger) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Naturmagie


Im Splitterwiki sind aktuell 3 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Harmonie mit der Natur erfasst.


Der Zauberer kanalisiert seine Energien im Einklang mit der Natur und schädigt durch seine Magie die Umgebung kaum. Seine für Naturzauber verbrauchten Fokuspunkte werden nur zu einem Zehntel auf die Tabelle Fokus und Umgebung angerechnet. Außerdem kann er, wenn er beim Zaubern einen verheerenden Misserfolg bzw. einen Patzer würfelt, in der Tabelle für Verheerende Zauberauswirkungen eine Stufe abziehen. Sollte er dadurch unter die niedrigste Stufe fallen, entfallen die Auswirkungen auf der Tabelle.

Harmonie mit der Natur gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Harmonie mit der Natur ist Voraussetzung für…

  • Nahrung der Natur (Konkrete Meisterschaft (Naturmagie, Schwelle 3) ▪ Viel Sonnenlicht kompensiert die Nahrungsaufnahme)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 211

Beiträge zu Harmonie mit der Natur

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 09.02.2015 )


[Auf die Aussage, dass die Fokusminderung nur für Naturzauber, die verminderte Stufe bei Verheerenden Zauberauswirkungen aber bei allen Zaubern wirkt:] Jepp, das gilt allgemein.