Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Hinterhalt
 ⇐ Heimlichkeit ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Der Hinterhalt - beliebt bei Meuchlern Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Hinterhalt (Konkrete Meisterschaft (Heimlichkeit, Schwelle 2) ▪ Verbessert eigene und erleichtert Gruppenhinterhalte) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Heimlichkeit


Im Splitterwiki sind aktuell 13 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Hinterhalt erfasst.


Der Abenteurer ist gut darin, den Hinterhalt einer ganzen Gruppe vorzubereiten. Er kann problemlos eine Anzahl von Leuten koordinieren, die maximal seiner doppelten Ausstrahlung entspricht, für jeden zusätzlichen Teilnehmer erhält er einen Malus in Höhe von -1 auf die Probe. Wenn er den Hinterhalt vorbereitet, müssen die anderen Teilnehmer nicht mehr würfeln, sondern können sein Probenergebnis verwenden. Ist er bei einem Hinterhalt alleine, erhält er einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf seine Probe.


Hinterhalt gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Galerie

Eine unerwartete Position
Der Hinterhalt - beliebt bei Meuchlern

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 121

Beiträge zu Hinterhalt

Autorenkommentar

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11.09.2015 )


[Auf die Aussage SeldomFound, dass man erst, wenn die Anzahl an zu koordinierenden Leuten die doppelte Ausstrahlung übersteigt, man mit einem Malus von -1 pro Person die Probe ablegt:] Was SeldomFound sagt.