Im Rücken des Feindes


Mondsplitter 5
Cover Im Rücken des Feindes.jpg

Im Rücken des Feindes verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 24.05.2018, 32, Mondsplitter, offiziell ▪ Gruppenabenteuer in Dalmarien

Publikations-Reihe Mondsplitter
Publikations-Nummer 05
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 24.05.2018
Seitenzahl 3232 S. <br />

Autor:innen Mike Krzywik-Groß

Handlungsorte Dalmarien

Heldengrad Suchender

Im Rücken des Feindes (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das in Dalmarien spielt und in der Mondsplitter-Reihe erschienen ist.

Klappentext

Das Dalmarische Reich ist seit Jahren in einem Erbfolgekrieg zerrissen, der keine Gewinner, sondern nur Leidtragende kennt. Als ein grausamer Befehlshaber mit seiner Armee das gegnerische Kastell Lauwaban einnimmt und den Grafen vertreibt, droht der örtlichen Bevölkerung der Hungertod: Ohne die in der Burg gelagerten Vorräte werden sie den nahenden Winter nicht überstehen. Gelingt es den Abenteurern, unbemerkt in die gut bewachte Feste einzudringen? Bekommen sie Hilfe von den örtlichen Rebellen oder den geheimniskrämerischen Dorfbewohnern, um das drohende Schicksal noch einmal abwenden zu können? Und was für Gefahren erwarten sie hinter den hohen Burgmauern, wenn sie erst einmal erklommen sind?

Im Rücken des Feindes gehört zu:
  Dalmarien (Hauptregion ▪ Königreich)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Im Rücken des Feindes

Rezension

Nerds gegen Stephan schreibt (nerds-gegen-stephan.de ▪ 22.06.2018 )


Fazit: Das fünfte „Mondsplitter“-Heftchen „Splittermond: Im Rücken des Feindes“ bietet ein gelungenes, abwechslungsreiches OneShot-Abenteuer. Selbst EinsteigerspielleiterInnen sollten es hiermit problemlos schaffen, eine Heldengruppe einen Spieleabend lang hervorragend zu unterhalten :-)

Tagschatten schreibt (tagschatten.blogspot.com ▪ 23.06.2018 )


Inhaltlich hat mich der Mondsplitter #5 Im Rücken des Feindes sehr interessiert, da es wie die Faust aufs Auge für den nächsten Teil von Wasterunners paßt. Inhaltlich folgt es dem deutschen Standard von Kapitel / Szenen, aber das ist kein Problem. Die Infos von Im Rücken des Feindes sind mehr als ausreichend, um mit dem Ausgangspunkt, den Örtlichkeiten und den NSC flott und frei und ohne jede Szenenabfolge loszuspielen. Mike Krzywik-Groß verbindet hier bewährte und bei vielen auch beliebte Topoi zu einem soliden One-Shot mit Potential.

Autorenkommentar

Liranon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.03.2018 )


Meine Idee für die Initiative "Kriegsgolems für Jeden" scheiterte leider daran, dass es sich bei den Gesellen um Massenvernichtungswaffen handelt, die eine Grad 1 Heldengruppen allein mit ihrer Achselhöhle töten könnten. Aus diesem Grund kann man festhalten, dass das Cover von Im Rücken des Feindes keinesfalls übertrieben ist und Kriegsgolems verdammt stark sind. Wenn es um Detailfragen geht, muss ich jedoch auf den Release des Abenteuers verweisen.

Communitybeitrag

asquartipapetel schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.02.2018 )


Der fünfte Mondsplitter Im Rücken des Feindes (HG 1) rast auf uns zu und bringt uns nach Dalmarien! 8) http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-im-ruecken-des-feindes/

krzywik-groß schreibt (krzywikgross.wordpress.com ▪ 05.03.2018 )


Bereits jetzt kann meine neue Arbeit für den Uhrwerk Verlag vorbestellt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine weitere Kurzgeschichte oder gar einen Roman, sondern um ein kleines, feines Abenteuer für das Rollenspiel Splittermond.

Orkenspalter.TV schreibt (YouTube ▪ 20.05.2018 )


Franz Janson leitet uns das Kurzabenteuer "Im Rücken des Feindes".

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 24.05.2018 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Im Rücken des Feindes abgeben.