Immersommerwald


Land der Immersommeralben
Immersommeralben.png

Immersommerwald Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Hauptregion (Wald), auch Land der Immersommeralben genannt ▪ Einwohner 50000 ▪ In diesem riesigen Waldgebiet gibt es nur eine Jahreszeit: immerwährender Sommer. Hier leben abgeschieden und (fast) mit sich alleine die Immersommeralben

Token Immersommerwald.png

HerrschaftsformKönigreich
HauptsitzGrünhain
OberhauptKönig Xaravel

Bevölkerungsanzahl50000
BevölkerungImmersommeralben
SpracheTial
HandelDie Sommeralben leben weitestgehend autark, handeln jedoch mit den Alben und Menschen Wintholts, denen sie bestimmte Kräuter und feine Seidenstoffe liefern. Im Gegenzug beziehen sie Eisen, Gold und Silber
VerkehrDer Weg in den Wald ist nicht leicht zu finden und Durchreiseverkehr gibt es so gut wie keinen.

LandschaftWaldgebiet zwischen dem Ufer der Cealdea und den Wäldern der Raugarr; im Westen stößt der Wald an den Krakengrund; im Osten geht er über in die Wälder Wintholts
KlimaDauerhafter Sommer
FloraHauptsächlich Asha-Buchen, viele Beerensträucher, Pilze und Kräuter
FaunaTiere des Mischwaldes, vor allem aber Vögel, Miaskatze

Immersommerwald in Lorakis

Der Immersommerwald ist eine große, zusammenhängende Waldfläche im Westen von Wintholt, welche die Heimat der Immersommeralben ist. Der Wald liegt nördlich der Cealdea und grenzt im Norden an die Wälder der Raugarr. Westlich liegt der Krakengrund und im Osten geht der Immersommerwald in die Wälder Wintholts über. Bemerkenswert am Immersommerwald ist vor allem das Klima, da hier, wie der Name schon sagt, das ganze Jahr über aufgrund der Macht der Göttin Asha-Vera Sommer ist.

Im Wald sollen unzählige magische Wesen hausen, daher nennen die Wintholter ihn auch Feenwald. An den Küsten des Krakengrundes führen miteinander verwobene Höhlen tief ins Erdreich hinab und ihr Ende hat noch niemand entdeckt.

Geschichte des Immersommerwaldes

  • Zur Zeit der Drachlinge war der heutige Immersommerwald unbewohnt
  • Nachdem die Drachlinge gefallen waren, breitete sich das Eis aus dem Norden aus und zwang die Alben, sich in die südlicheren Gebiete des Waldes zurückzuziehen
  • Die Menschen aus den südlicheren Reichen berichteten den Alben von einem Eisdrachen im Norden und boten einen Bund an um die Bestie gemeinsam zu besiegen
  • Inmitten der Uneinigkeit ob der Bund eingegangen werden solle erschien im Jahr 89 LZ Zanvel und berichtete von der Göttin Asha-Vera, die ihn auserwählt habe die Alben in ihren Wald zu führen, wo die Kälte keine Macht habe
  • Ein Teil der Alben folgte Zanvel in den Immersommerwald, wo sich bereits kurz vor dem Mondfall einige Alben versammelt hatten, während die anderen Alben in Wintholt heimisch wurden
Immersommerwald gehört zu:
  Dragorea (Subkontinent)   Region (Hauptkategorie)   Hauptregion (Basistyp)

Zugehörig zu Immersommerwald

 
Besonderes Material: Firnholz (Magisches Holz aus dem Immersommerwald)

 
Volk: Immersommeralb (Albenvolk aus dem Immersommerwald)

 
See: Grüner See (Der Grüne See im Immersommerwald ist die Heimat der Göttin Asha-Vera)See des Blauen Feuers (Ein tiefer dunkler See der stets von einer Eisschicht bedeckt ist)

 
Gott: Asha-Vera (Sommergöttin der Immersommeralben)Fleadyne (Göttin des Frühlings und der Erneuerung in Wintholt und Selenia)Gunwar (Der Selenische Gott von Geburt und Tod)Isageir (Gott des Winters und des Kampfes in Wintholt)

 
Einzelperson: Ayleen (Junge und mächtige Bändigerin)Karouvel (Hauptmann der Wachen des Sees des Blauen Feuers)Ronavel (Ehemaliger König der Immersommeralben)Xaravel (König der Immersommeralben und Gemahl der Göttin Asha-Vera)Zanvel (Der erste Gemahl der Göttin Asha-Vera)

 
Spielsystem: Die Sommergöttin Aewynna (Spielhilfe zur Göttin Aewynna aus dem Splittermond Adventskalender 2016)

Weltbeschreibung: Unter der Lupe - Wintholt (Regionalbeschreibung Wintholts)

 
Kleinstadt: Grünhain (Die einzige große Ansiedlung der Immersommeralben)

Angrenzend an Immersommerwald

 
Wintholt (Hauptregion)Abhinbeg (Fluss)Krakengrund (Meer)

Kartenwerk

Physische Karte mit Beschriftung
Physische Karte ohne Beschriftung
Politische Karte
Positionskarte

Bearbeiten / Ansehen

Galerie

Unterwegs
Ewiger Sommer
Eine Lichtung
Siedlung in der Dämmerung
Am Rande des Waldes
Ewiger Sommer
Kleine Lichtung
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 32-34,239 (Geschichte),

Beiträge zu Immersommerwald

Autorenkommentar

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 22.08.2013 )


Die Menschen kamen vor rund 1.000 Jahren in den Norden und wurden dort von den Alben des Immersommerwaldes warm und herzlich empfangen. Seitdem gibt es in Wintholt ein enges Bündnis der beiden Völker. Namen wie "Aelfric" haben dort eine lange Tradition und werden als Respektsbekundung betrachtet (es gibt dort auch Alben, die menschliche Namen oder an menschliche Namen angelehnte Namen tragen). Die Menschen in Wintholt drücken ihre Verbundenheit zu den Alben generell gerne in Namen aus, nicht nur für Personen, sondern auch für Regionen, Städte und Orte.

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 13.03.2014 )


[Der Immersommerwald hat keine Weißen Flecken, denn er war] uns zu klein um da noch dezidiert was abzutrennen.