Investor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{QuellenAusgabe}}“ durch „“)
K (Textersetzung - „'''{{PAGENAME}}''' ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.“ durch „{{Einleitung.Standard}}“)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
|Voraussetzung=Kontakte 3
 
|Voraussetzung=Kontakte 3
 
}}
 
}}
'''{{PAGENAME}}''' ist eine [[Meisterschaft]] im Regelsystem von [[Splittermond]]. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.
+
{{Einleitung.Standard}}
  
 
Der [[Abenteurer]] kann Geld über seine Kontakte in Karawanen und ähnliches investieren. Nach Ablauf von drei Monaten macht der Abenteurer eine Probe auf [[Diplomatie]]. Die Schwierigkeit ist 35. Er erhält bei Erfolg 5 % Gewinn (+5% pro Erfolgsgrad). Ist die Probe knapp misslungen, erhält der Abenteurer sein Geld zurück. Bei einem Misserfolg verliert er für jeden negativen Erfolgsgrad 5 % seiner Investition. Bei einem verheerenden Fehlschlag verliert er alles.
 
Der [[Abenteurer]] kann Geld über seine Kontakte in Karawanen und ähnliches investieren. Nach Ablauf von drei Monaten macht der Abenteurer eine Probe auf [[Diplomatie]]. Die Schwierigkeit ist 35. Er erhält bei Erfolg 5 % Gewinn (+5% pro Erfolgsgrad). Ist die Probe knapp misslungen, erhält der Abenteurer sein Geld zurück. Bei einem Misserfolg verliert er für jeden negativen Erfolgsgrad 5 % seiner Investition. Bei einem verheerenden Fehlschlag verliert er alles.

Aktuelle Version vom 6. Januar 2019, 22:22 Uhr

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Investor
 ⇐ Diplomatie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Schwierigkeit: 35
Voraussetzung: Kontakte3

Investor (Konkrete Meisterschaft (Diplomatie, Schwelle 3) ▪ Geld investieren und vermehren) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Diplomatie


Der Abenteurer kann Geld über seine Kontakte in Karawanen und ähnliches investieren. Nach Ablauf von drei Monaten macht der Abenteurer eine Probe auf Diplomatie. Die Schwierigkeit ist 35. Er erhält bei Erfolg 5 % Gewinn (+5% pro Erfolgsgrad). Ist die Probe knapp misslungen, erhält der Abenteurer sein Geld zurück. Bei einem Misserfolg verliert er für jeden negativen Erfolgsgrad 5 % seiner Investition. Bei einem verheerenden Fehlschlag verliert er alles.

Investor gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 110