Jaguarkrieger


Kategorien: Weltkategorie > Wesen > Art
Jaguarkrieger Azany.jpg

Jaguarkrieger Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Art ▪ zwei Meter große Humanoide mit Jaguarkopf und Fell

Als Rasse klassifiziert

HabitatBoden
LandschaftszoneDschungel
TerrainÜberall

Die Jaguarkrieger sind knapp zwei Meter große Humanoide mit Jaguarkopf und Fell von eisgrauer oder sandfarbener Grundfarbe mit schwarzen Leopardenflecken, die im Jaguardschungel in Arakea leben. In ihrer eigenen Sprache Xagu nennen sie sich Ma'Ua.
Die Jaguarkrieger leben in Stadtstaaten deren Zentrum von steinernen Tempeln und Pyramiden gebildet wird. Sie haben ein strenges Kastensystem, in dem die Priester die oberste Kaste darstellen. Die einzelnen Stadtstaaten sind in stetig währenden Konflikten und Kriegen verwickelt, oberstes Ziel all dieser Kämpfe ist die Gewinnung von Sklaven und Gütern. Überfälle auf eigentlich verbündete Stadtstaaten werden Blumenkriege genannt und zumeist von jungen Anwärtern der Kriegerkaste durchgeführt.

Jaguarkrieger sind nicht als spielbare Rasse vorgesehen.

Körperliche Merkmale

  • Größe etwa zwei Meter groß
  • eisgraues oder sandfarbenes Fell mit schwarzen Leopardenflecken
  • selten auch schwarzes Fell
Jaguarkrieger gehört zu:
  Jaguardschungel (Hauptregion)   Rasse (Sonstiges Weltelement)   Wesen (Hauptkategorie)   Art (Basistyp)

Zugehörig zu Jaguarkrieger

 
Wiederkehrendes Ereignis: Blumenkriege (Initiationsritus junger Jaguarkrieger)

 
Volk: Jaguarkrieger (Volk) (dieses Volk besiedelt den Jaguardschungel in Arakea)

 
Pantheon: Götterwelt des Jaguardschungels (göttliche Gemeinschaft, die von den Jaguarkriegern verehrt wird)

 
Einzelperson: Auicoatl (Jaguarkrieger und Stadtherr von Makatl)Xarsha die Blutige (Assassinin der Jaguarkrieger, die in Arakea und der Smaragdküste tätig ist)

 
Sprache: Xagu (Lorakische Sprache (Verbreitung: Jaguardschungel))

Galerie

Kriegerin
Kriegerin
Kriegerin
Kriegerin
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 147-148

Beiträge zu Jaguarkrieger

Autorenkommentar

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.03.2014 )


Offene Sklaverei gibt es auf jeden Fall in Jogodai, als Schuldsklaven auch in Farukan. Die Keshabid (das Gnomenvolk) sind ja das beste Beispiel für die Auswirkungen. Die Jaguarkrieger und Gotor sind ebenfalls Sklavenhalter, ebenso wie Marakatam und die Schädelkorsaren.

Dragorea lehnt die Sklaverei in der Tat vehement ab (eben wegen der Drachlinge), Leibeigenschaft gibt es dort aber, wobei das auch je nach Region unterschiedlich sein dürfte: In Wintholt und Zwingard gibt es vermutlich keine, die Durghach kennen aber eventuell Sklaverei durch Kriegsgefangenschaft, bei Selenia, Nyrdfing und Dalmarien kann ich mir klassische Leibeigene vorstellen, Midstad dürfte sogar ein sehr hartes Pflaster für Leibeigene sein. Patalis kann ich gerade nicht einschätzen.


Mertalia hat offiziell weder Leibeigene noch Sklaven.