Kind des Lichtes (Stärke)

Kind des Lichtes (Stärke)
 ⇐ Stärke (Eigenschaft) ⇒ 
Art Nur bei Generierung wählbar

Beeinflusst… Lichtverhältnis
Kind des Lichtes (Stärke) Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Kind des Lichtes (Stärke (Eigenschaft) (Nur bei Generierung wählbar) ▪ Stufe-2-Stärke: Als Erbe eines Lichtwesens sind die Lichtverhältnisse verbessert (bei Generierung wählbar)) ist eine regeltechnische Stärke.


Im Splitterwiki sind aktuell 0<ul><li>Das Symbol „:Stärke (Eigenschaft)“ wurde an einer Stelle verwendet, an der es nicht sinnvoll ist.</li> <!--br--><li>Der Teil „::“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „Kind des Lichtes (Stärke)“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „]]“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li></ul> Wesen mit Stärke (Eigenschaft) Kind des Lichtes erfasst.


Der Abenteurer trägt das Erbe eines Lichtwesens in sich. Im Umkreis um ihn sind die Lichtverhältnisse verbessert. Dies kann durch eine Willensanstrengung unterdrückt werden, hierfür muss dann aber ein Malus auf alle Proben in Kauf genommen werden.

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 122

Beiträge zu Kind des Lichtes (Stärke)

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.03.2016 )


Das zählt RAW "nicht" als Lichtquelle. Lichtquellen sind Zauber und die genannten Sachen. Die Stärke ist aktuell nicht als Lichtquelle definiert (und das durchaus auch absichtlich).

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11.03.2016 )


Nein, wenn es bereits optimale Lichtverhältnisse gibt, dann bleiben die natürlich wie sie sind. Eine Fackel im hellen Sonnenlicht macht es ja auch nicht heller.