Kategorien: Weltkategorie > Region
Kontinent RaykaLNova.png

Kontinent Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Zu Kontinent wurde auch ein offizielles Bild publiziert.
Steckbrief: Basistyp ▪ Eine sehr große, zusammenhängende Landmasse


Eine sehr große, zusammenhängende Landmasse. Zurzeit ist nur ein einziger Kontinent bekannt, nämlich Lorakis.

Kontinent gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Region (Hauptkategorie) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Basistyp ()

Als Kontinent kategorisierte Artikel (1)

KontinentArtikelinfoGehört zu...


Lorakis

Kontinent ▪ Lorakis ist die Welt von Splittermond und der einzig bekannte Kontinent

Diesseits

Beiträge zu Kontinent

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.03.2013 )


Lorakis ist ein Kontinent, richtig. Und die Welt ist rund und etwa erdengroß. Das somit noch Platz auf der Welt ist, kann sich jeder selbst ausrechnen. ;) Ob und was da sonst so zu finden ist, muss zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht gesagt werden - erstmal Lorakis beschreiben! Klimazonen sind grob wie bei uns auf der Erde, einfach damit sowohl wir Autoren als auch ihr Spieler uns schnell zurechtfinden können. Generell haben wir auch darauf geachtet, dass alles irgendwie plausibel erklärbar ist - ohne jetzt gleich geologische Grundlagen der Welt bis ins kleinste Detail festzuzimmern.

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 23.03.2013 )


Lorakis ist btw ein Kontinent auf einer Weltkugel, das kann man ja schon im ursprünglich verlinkten Blogbeitrag sehen. Es ist ein Kontinent in etwas geringeren Maßen als Eurasien auf der Erde, keinesfalls ein Superkontinent (wie hier ja schon angemerkt). Und es gibt auf der Welt noch weitere Landmassen.

Aber (und das ist ein großes ABER): Die sind aus innerweltlicher Sicht der bespielten Region überhaupt nicht bekannt und zu erreichen zu derzeitigem Zeitpunkt. Also gibt es auch überhaupt keinen Grund sie irgendwie zu featuren oder zu nennen. Du als Spielleiter, Feanor, magst es doof finden nicht die ganze Welt zu kennen. Aber (vereinfacht gesagt und nur als Vergleich) musst du bei einem Erde-Rollenspiel im Jahre 1200, das sich auf den eurasischen Spielraum konzentriert auch nicht wissen, was in Amerika oder Australien gerade los ist.

Das mag man jetzt auch wieder anders sehen, aber das ist dann eine Geschmacksfrage. Wir werden uns in Splittermond jedenfalls auf absehbare Zeit nur und ausschließlich mit dem (sehr großen) Kontinent Lorakis beschäftigen. Das mag sich irgendwann in ferner Zukunft ändern - aber da wir erstmal ein GRW rausbringen wollen, lohnen sich da entsprechende Gedanken kaum. :)